Hochseefischen.

Blog Home

Wann sind die besten Zeiten zum Hochseefischen im Kenia Urlaub?

Touristen können in Kenia Hochseefischen buchen

Hallo Afrika Reisende! Habe im Fernsehen einen interessanten Bericht über das Hochseefischen vor den Küsten von Kenia gesehen. Ich will dieses Jahr Urlaub in Mombasa machen und spiele mit dem Gedanken, einige Hochsee-Angel-Touren zu buchen. Vielleicht habt ihr Tipps, was ich beachten muß. Wann sind in Kenia die besten Zeiten für das Hochseefischen? Könnt ihr seriöse Anbieter und erfahrene Skipper empfehlen? Ich bin kein großer Angel Spezialist und mir ist klar, daß eine ganze Menge Glück mit im Spiel ist. Ich habe schon Meeresangeln auf der Ostsee und in den Fjorden von Norwegen miterlebt, einige erlebnisreiche Tage auf den Indischen Ozean wären die absolute Krönung. Mit den Reisezeiten bin ich völlig flexibel. Von daher würde ich mich bei meiner Urlaubsplanung nach den besten Fangzeiten in Kenia richten. Marlin oder Sailfish werde ich vermutlich nicht an den Haken bekommen. Ein stattlicher Gelbflossen-Thun Fang oder ein schöner Drill mit einen kapitalen Kingfish, das wäre natürlich Spitze! Da kenne ich keine Bescheidenheit... LOL
gesendet: Markus (01-10)

Meeresangeln im Indischen Ozean wird in Kenia immer beliebter.

Hochseeangeln im Indischen Ozean

Die beste Fangzeit für das Meeresangeln sind auch in Kenia von der Fischart abhängig. Für das Big Game Fishing auf Marlin, Segelfisch oder den großen Thun versprechen die Monate Oktober, November bis Mitte Dezember sowie der Februar und März die besten Fänge. Ob die Fische gut beißen hängt natürlich auch von der allgemeinen Wetterlage und den Gezeiten ab. Ebbe und Flut werden von den Mondphasen bestimmt. Der größte Tidenhub entsteht bei Vollmond und Neumond, wenn sich die Gravitationskräfte von Mond und Sonne vereinen. Die Beißzeiten der Fische richten sich nach diesen Phasen. Profi Angler und Fischer in Kenia wissen um die besten Fangzeiten. Das jetzt pauschal für jede Fischart klar zu definieren, ist fast unmöglich und würde Bände von Büchern füllen. Plane deine Angeltouren in den oben genannten Reisezeiten und laß dich vor Ort über die wichtigsten Details von den Spezialisten beraten.
gesendet: Angel Fan (01-10)

Fishing Tour Mtwapa Bridge Fishing Boot Mtwapa Faszination Meeresangeln Angel Tour Mtwapa Hochseefischen mit Mr Jackson Angelköder beim Hochseefischen

Hallo Markus! Schau dir das Boot und dessen Angel-Ausrüstung vor dem Buchen auf alle Fälle genau an. So vielfältig die Preiseangebote beim Meeresangeln sind, so unterschiedlich sind auch Qualität und Ausstattung der Boote. Traue nicht irgend welchen schicken bunten Prospekten, sondern laß dir den Kahn noch vor der Buchung der Fishing Tour zeigen. Sprich mit den Skipper und laß dir die Angel Geräte vorführen. Beim Hochseefischen brauchst du einwandfreie Geräte, sonst kannst du es vergessen. In Kenia sind aber gut gepflegte Ruten und Rollen keine Selbstverständlichkeit. Viele Anbieter wollen die Touristen nur abkassieren, investieren nicht in neue Angel Geräte und haben maroden alten Schrott an Bord. Wenn du dann wirklich mal einen guten Biß hast, geht dir der Fisch verloren, weil bsw. die Angelsehne zu alt und spröde ist. Ich habe solche Geschichten schon durch. Ins Wasser geworfene Geld ist ärgerlich, ein verpatzter Fang für einen Angler wesentlich ärgerlicher.
gesendet: Julius (01-10)