Preiswerte Unterkunft.

Blog Home

Suche für Kenia Individual-Urlaub eine preiswerte Unterkunft.

Zimmer preiswert für einen Kenia Urlaub an der Küste.

Hallo Afrika Spezialisten! Ihr kennt euch ja in Kenia ziemlich gut aus. Wer kann mir ein paar Adressen mitteilen, wo ich privat an der Küste von Kenia ein Haus, Chalet oder Zimmer mieten kann? Ich suche eine kleine nette private Unterkunft mit familiärer Atmosphäre. Ich mag den Trubel in den riesigen Hotel-Anlagen nicht. Soll ja nicht mehr so viel in Kenia los sein und selbst in der Hauptsaison angeblich die großen Hotels gar nicht mehr voll ausgelastet sein. Ich möchte aber trotzdem lieber ein Zimmer in eine kleinen Pension mieten. Ich denke, da kommt man besser in Kontakt mit interessanten gleichgesinnten Leuten. Bin für jeden Ratschlag dankbar. Liebe Grüße!
gesendet: Katja (06-09)

Günstige private Lodge oder kleines Hotel an der Küste von Kenia.

Lodges und hübsche Strandbars an Kenias Stränden.

Hallo Katja, ich nächtige gern im Baharini Chalets an der Küste in dessen unmittelbarer Nähe auch drei weitere preiswerte einfache Lodges sind. Von Mombasa kommend liegt die Abfahrt wenige Kilometer vor Mtwapa, ist mit einem Hinweis auf das Severin Hotel gekennzeichnet. In Mtwapa gibt es die von Deutschen geführte Hibiskus Lodge, wird sehr oft empfohlen - ich persönlich kenne sie nicht. Die haben mittlerweile auch eine eigene Homepage, kannst du dir mal anschauen. In der Nähe von Mtwapa liegt auch das kleine Hotel Stepin. Liegt zehn Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Steht wohl zum Verkauf, aber ich denke der Pensionsbetrieb läuft weiter. Einfach mal anrufen.
gesendet: Horst (07-09)

Hallo Horst! Leider existiert das Baharini Chalet nicht mehr so, wie wie es kannten und liebten. Der alte Inder (auch Eigentümer des Sai Rock Hotel) hatte das Baharini an zwei Österreicher verpachtet, die dann aber schnell damit kaputt gegangen sind. Seit ein Jahr ist ein Grieche drin, er übernahm das kurz vor der politischen Krise. Ich war da gerade dort. Ob der gekauft oder gepachtet hat, weiß ich nicht. Der schloß sofort den Wohnbereich und fing an die Häuschen zu modernisieren. Er hat aber die Modernisierung abgebrochen, man kann sich dort nicht mehr ein mieten. Schade, der Platz dort ist wirklich schön. Aber er hat den Biergarten so umgebaut, daß es jetzt Spaß macht dort ein Tusker zu trinken. Es stehen Tische und Schirme bis raus auf dem Strand. Super gelungen! Aber er macht sehr laute Musik, das stört besonders am Wochenende bis in die Morgenstunden. Im Cowrie nebenan ist dadurch auch kein schönes Wohnen mehr.
gesendet: Peter (07-09)

Wirklich schade, das Gelände des ehemaligen Baharini ist total verwahrlost. Die Yamas Strandbar läuft prächtig, aber die Unterkünfte sind dem Zerfall preisgeben. Ich frage mich warum der Grieche nicht Bungalow für Bungalow renoviert hat, dann hätte er sich mit der Aktion nicht übernommen. Krise hin oder her, das Chalet war auch bei den Einheimischen beliebt. Viele Kenianer aus Nairobi haben dort ihren Bade Urlaub verbracht und die Spezies Reisender die im Baharini abgestiegen waren, hatten sich von negativen Schlagzeilen über Kenia nicht abschrecken lassen.

Baharini Chalets Bungalow Chalets Unterkünfte verfallen Baharini Lodges abrissreif Ehemalige Zufahrt Rezeption Neue Appartments neben Baharini Appartment Anlage Nähe Jamas

Nachtrag: Ich habe mir die Anlage im Dezember 2011 noch einmal angeschaut. Die Bar wird noch betrieben, die Bungalows sind weiter dem Verfall preisgegeben. Das Grundstück steht zum Verkauf. Bei einem Preis jenseits einer Millionen Euro wird geschehen, was auf dem Nachbargrundstück bereits Tatsache ist. Die Shells Apartments sind bereits abgerissen und es wurde ein riesiges Gebäude mit neuen Apartment Wohnungen errichtet. Ein neuer Trend In Kenia: Rückbau von Tourismus Anlagen und Bau von exklusiven Eigentumswohnungen in bester Lage.
gesendet: Frank (09-09)