Single oder verheiratet?

Blog Home

Ist mein Freund Single oder liiert und sogar verheiratet?

Nicht sicher, ob mein Freund Single oder verheiratet ist.

Hallo liebe Afrika Community, ich brauche dringend euren Rat! Ich habe Probleme mit meinen kenianischen Freund. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er wirklich Single ist. Er benimmt sich seltsam, verstrickt sich in Lügen und Widersprüche. Ich habe den Eindruck, daß er in Kenia eine Freundin hat oder vielleicht sogar mit einer kenianischen Frau verheiratet ist. Was soll ich machen? Wie kann ich herausfinden ob er es ehrlich meint? Wie kann ich checken, ob er eventuell mit einer Afrikanerin liiert ist? Sind Kenianer in einer Partnerschaft treu oder lügen die alle nur? Ich bin normalerweise nicht so misstrauisch und versuche immer in einer Beziehung vertrauen aufzubauen. Ich mag meinen Freund nicht kontrollieren oder ausspionieren, aber er hat mir zu viele Gründe geliefert, die Beziehung zu überdenken.
gesendet: Lisa (05-10)

Sind Kenianer in der Partnerschaft treu oder lügen die nur?

Lügen kenianische Singles oder sind sie als Partner treu.

Ich verstehe dein Problem Lisa. Es ist aber schwer einen Rat zu geben, wenn man die konkrete Situation nicht kennt. Natürlich gibt es auch in Kenia Menschen, die ihre Partner missbrauchen. Die Armut scheint die moralische Hemmschwelle sinken zu lassen. Ich kenne Fälle, wo sich verheiratete Männer an europäische Frauen rangemacht haben. Da geht es eben nur um Geld und Sex. Wird aber eher die Ausnahme sein. Wie sieht denn deine Beziehung aktuell aus? Hast du deinen Freund nach Deutschland eingeladen oder lebt er in Kenia? Ihn nur einmal im Jahr beim Urlaub besuchen, den Rest des Jahres die Beziehung mit monatlichen Geldüberweisungen aufrecht erhalten, dann kann ich mir das Szenario gut vorstellen. Ob die keniaschen Männer treu sind oder nicht, mehr oder weniger lügen, spielt keine Rolle. Es gibt gute und schlechte Typen, aber von solchen Fernbeziehungen halte ich nichts. Ich kenne wenige Männer, die sich in einer derartigen Situation treu und enthaltsam auf die ferne Liebe konzentrieren. Mit anderen Worten: Lebt er allein in Kenia, ist es sehr wahrscheinlich, daß er mit einer Kenianerin liiert ist. Eine solche Konstellation provoziert das förmlich...
gesendet: Mike (05-10)

Hallo Lisa! Ist mein Freund mir treu? Liebt oder belügt er mich? Weißt du wie viele Frauen sich das jeden Tag fragen? Niemand wird dir dazu eine vernünftige Antwort geben können. Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass dir in einer Partnerschaft viel Zeit und gehe erst Verbindlichkeiten ein, wenn ihr euch richtig so gut kennt. Dann können solche Zweifel nicht mehr aufkommen. In deutsch afrikanischen Beziehungen baut sich immer viel Druck auf. Es wird Geld benötigt, der Wunsch nach Zweisamkeit setzt eine schnelle Heirat voraus, weil Einreise und ein dauerhafter Aufenthalt in Deutschland davon abhängen. Oft wird man dadurch zu Entscheidungen gedrängt, die später bereut werden. Gehe es langsam an, lass dich nicht drängen, die Zeit wird alle Fragen beantworten.
gesendet: Susan (05-10)